Featured Video Play Icon
Kommentare 0

Glück – ein immer spannendes Thema

Glück ist ein Thema, das uns alle immer wieder fasziniert.  Den österreichischen Grafikdesigner  Stefan Sagmeister beschäftigt es auch schon seit vielen Jahren.

Es gibt:

  • die Ausstellung The Happy Show, die durch die Welt wandert und ab dem 22. April im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main zu sehen sein wird,
  • das Buch The Happy Film
  • und jetzt auch den Film dazu.

Am 16. April  wird der Film in New York auf dem Tribeca Film Festival zu sehen sein.

Darin sieht man Sagmeister im rosa Häschenkostüm über die Brooklyn Bridge hüpfen, mit hunderten Ballons abheben, ordentlich Gas geben und Drogen nehmen, im Ashram meditieren und nackt durchs Studio tanzen – und dabei wurde sein Glücklich sein gemessen.

Ein »graphic design experiment« nennt er The Happy Film, der von einer Jury für die Dokumentarsektion des Filmfestival ausgewählt wurde.

Ein Interview mit Stefan Sagmeister zum Thema Glück und seiner Ausstellung kannst Du hier lesen.

Einen glücklichen Tag

Birgit

Schreibe eine Antwort