Emotionen

Emotionen

 

In unserem Leben gibt es eine große Anzahl von Gefühlen: von Ohnmacht über Enttäuschung, Hoffnung bis zu Freude, Glück und Liebe.

Am liebsten hätten wir die 3 letztgenannten wohl immer. Doch da es viel mehr Gefühle gibt, haben alle wohl eine Berechtigung in unserem Leben. Alle Gefühle teilen uns etwas über uns mit. Sie sind eine Kommunikation von uns and uns.

Artikel von sunandeasy

Wie ich wirklich jede Situation beeinflussen kann

Negative Bewertungen der Situationen, in denen wir uns befinden, lassen uns zum Opfer werden – jede Situation ist nur eine Erfahrung

Ein unglaubliches Frühstück oder warum Komödien so amüsant sind

Denk einfach mal anders über die Dinge des Lebens

Glücklich? Nein? – dann wechsle die Perspektive

Zu jedem Gefühl „ja“ sagen, ist die Grundlage der Selbstakzeptanz, statt in unserer Bewertung unangenehme Gefühle bei Seite zu schieben

Wartezeit oder Mensch ärgere Dich nicht

 „Ja“  sagen zu den Situationen im Leben, auch zu ärgerlichen Wartezeiten

Erfolg – wie schön ein Teil dieser Welt zu sein

Warum ich einen Jahresrückblick mag?

Wertschätzung die Grundlage des Erfolges, statt den Blick auf die Dinge zu richten, die wir als Mißerfolg werten

Wie Düfte Deinen Alltag bereichern können

Die Aufmerksamkeit auf den Geruchssinn lenken, denn Düfte können unsere Gefühle positiv beeinflussen, statt alle Aufmerksamkeit immer bei unseren Gedanken zu belassen

 

 

Artikel von anderen Autoren

Glück – ein immer spannendes Thema (Video)

Merken

Merken

Merken